Samstag, 10. Januar 2009

Bye, bye Bombay!


Nach gut zwei Tagen haben wir die wohl wuseligste und größte Stadt, die wir je gesehen haben, verlassen und sind nach Cochin an der Südwestküste weitergeflogen. Hier ist es ungleich ruhiger, aber dafür auch mindestens 10 Grad wärmer. Was heißt, dass wir jetzt richtig schwitzen.

Den gut zweistündigen Flug hat Clara ziemlich routiniert überstanden. Ein bisschen Geschrei beim Anschnallen, zwanzig Schokoladenbonbons der sehr freundlichen Stewardessen, ein kurzes Nickerchen und schon waren wir gelandet.

Bis zu unserem Ziel, dem Kapithan Inn in Fort Cochin, mussten wir allerdings noch eine 40 Kilometer lange Taxifahrt überstehen. Anderthalb Stunden braucht man dafür normalerweise, doch unser indischer Fahrer mit Formel-1-Ambitionen schaffte die Strecke in sensationellen 65 Minuten. Gäbe es Flensburg auch in Indien, hätte er allerdings allein auf dieser Fahrt mal eben hundert Punkte gesammelt.

Clara gefällt es bisher übrigens sehr gut. Sie isst das indische Essen, als hätte sie nie etwas anderes gesehen, und genießt zudem sie ihre Rolle als kleiner Star. Fast stündlich wird sie von wildfremden Indern fotografiert, die sie alle unheimlich „cute“ finden. Gibt halt nicht wirklich viele blonde Kinder hier.

Am sechsten Tag unserer Reise scheint sich Clara außerdem langsam an die Zeitverschiebung (plus viereinhalb Stunden) zu gewöhnen. Nachdem sie ihren Mittagschlaf schon um 13 Uhr begonnen hat, haben wir große Hoffnung, dass wir heute erstmals vor halb zwei (was Claras deutscher Einschlafzeit um 21 Uhr entspricht) ins Bett dürfen. Wir sind gespannt.
In diesem Sinne, alles Liebe und bis bald!

Keine Kommentare: