Mittwoch, 18. Februar 2009

n-tv-Meeting in Chennai

n-tv hat bekanntlich an allen wichtigen Orten dieser Welt Reporter. Und deshalb verwundert es auch nicht, wenn sich mal zwei von ihnen treffen. So geschehen am 13. Februar im suedindischen Chennai.

Sechs Wochen lang haben wir auf unserer Reise kein einziges bekanntes Gesicht gesehen, bis plötzlich der nette Kollege Werner Hubrich und seine Frau Ursula auftauchten. Auf dem Weg in Richtung Andamanen machten die beiden einen kurzen Zwischenstopp im ehemaligen Madras. Und das just am gleichen Tag wie wir.

Einen derartigen Zufall muss man natürlich ausnutzen. Und deshalb haben wir die beiden pünktlich um 11 Uhr an ihrem Midrange-Hotel abgeholt (aus Budgetgründen hatten wir uns für eine etwas günstigere Variante entschieden). Nachdem ich in der Lobby kurz Werners Bild-Zeitung (mit der deutschen Fußball-Pleite gegen Norwegen) überflogen hatte, überlegten wir uns, dass es sicher nett wäre, ein bisschen auf der Strandpromenade zu flanieren.

Mit der Auto-Rikscha machten wir uns auf den Weg, doch leider gab es keine Promenade. Die Konsequenz war, dass ich Clara durch den tiefen Sand trug, und Werner – ganz Gentleman – die Erfahrung machte, wie schwer und unhandlich unser Buggy sein kann.

Deutlich mehr Glück hatten wir dann jedoch mit unserem Mittagessen. Für gerade mal 58 Rupien bekamen wir ein vegetarisches Thali deluxe (siehe Fotos auf flickr), das uns alle begeisterte. Und Werner davon überzeugte, dass man in Indien durchaus Vegetarier sein kann (auch wenn Chicken Tikka Masala natürlich was Feines ist).

Beim Abendessen hätten wir das Ganze dann beinahe noch getoppt. Für umgerechnet fünf Euro bestellten wir jede Menge leckere Sachen, darunter ein Roasted Paper Dosa (siehe oben), dass ziemliche Ähnlichkeit mit der südindischen Spezialität "Elefantenpenis" hatte. Nur gut, dass wir wieder in einem vegetarischen Restaurant waren.

Als sich unsere Wege später trennten, waren wir allerdings auch ohne Fleischbeilage mehr als satt. Und um die Erkenntnis reicher, dass es in der n-tv-Kantine in Koeln-Ossendorf statt der woechentlichen Pizza durchaus auch mal was Indisches geben sollte.

Soweit der Bericht vom n-tv-Treffen in Chennai. Werner und Ursula sind mittlerweile auf den Andamanen und wir in Pondicherry. Mehr dazu in Kuerze.

Keine Kommentare: